Terrarium noch bis 31.10. geöffnet

Besucht noch einmal unser Terrarium. In den Herbstferien habt ihr letztmalig die Möglichkeit unsere Tiere im Terrarium zu besuchen. Besonders empfehlenswert ist dabei der Donnerstag-Herbstferientreffpunkt. Nächsten Donnerstag (27.10.), 11:00 Uhr stehen unsere Falschen Chamäleons im Mittelpunkt. Acht Jungtiere schlüpften in diesem Jahr in unserem Zoo und beim Treffpunkt könnt ihr den Nachwuchs aus nächster Nähe beobachten.
Ab dem 1. November 2022 ist unser Terrarium dann dauerhaft geschlossen. Die Schließung des Gebäudes war ursprünglich nach der Eröffnung des neuen Orang-Utan-Hauses geplant. Wir mussten uns jedoch für eine frühzeitige Schließung entscheiden, da die Heizkosten für das baufällige Tierhaus enorm sind und wir diesen Energiefresser in der jetzigen Zeit, in der sehr hohe Kosten auf uns alle zu kommen, nicht um jeden Preis bis zum geplanten Ende betreiben können.
Tröstlich ist, dass einige Reptilien aus dem Terrarium erhalten bleiben, da sie mit in das neue Orang-Utan-Haus ziehen. Die Tierarten, die nicht bei uns im Zoo bleiben können, werden an andere Halter abgegeben.

Der Beitrag Terrarium noch bis 31.10. geöffnet erschien zuerst auf Zoo Dresden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner