Freunde fürs Leben.

JA, ich will...

Mehr als nur ein Geschenk - Mullaya

Homepage Patenschaftsbericht Koala 24.11.2018 Bild1bearbeitetIch habe von meinem Freund ein ganz besonderes Geburtstaggeschenk bekommen - eine Patenschaft für einen Koala. Die kleinen Tierchen interessieren mich schon eine ganze Weile, auch aufgrund meines Spitznamens.

Im November war es soweit, ich durfte mein Patentier besuchen. Allein die Vorstellung war schon unbezahlbar.

Am Besuchstag haben wir uns gleich früh morgens auf den Weg nach Dresden gemacht – wir wollten vor dem Treffen den Zoo erkunden.
Vom Zoo selbst waren wir von Anfang an sehr positiv überrascht und dieser allein rechtfertigte schon die längere Anreise.

Um 14:00 Uhr war es soweit, Frau Brammer, die uns den Termin ermöglichte, empfing uns herzlich am Eingang des Zoos und brachte uns auf direktem Wege zum Prof.-Brandes-Haus.

 

Dort angekommen empfing uns auch schon Tierpflegerin Nicole. Sie erzählte uns vorab alles über die beiden Koalas, die hier leben.
Danach war es auch schon soweit - sie brachte uns Mullaya.

Homepage Patenschaftsbericht Koala 24.11.2018 Bild2bearbeitet

Ich durfte ihm ganz nah sein, ihn auch streicheln, dies war ein unglaubliches Erlebnis und mein persönliches Highlight.  

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für den wunderschönen Tag im Zoo Dresden bedanken.
Liebe Frau Brammer, nochmal vielen Dank für die Organisation, Ihre Zeit sowie das großartige Engagement.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an die stets freundliche Tierpflegerin Nicole, die an diesem Tag mit guter Laune all unsere Fragen beantwortete, sowie uns alles rund um die Koalas zeigte.

Ein besonderer Tag, der nicht in Worte zu fassen ist. Ein Moment, der mir immer in Erinnerung bleiben wird. 

 

 

Unser Treffen mit den kleinen und flinken "Chinesischen Baumstreifenhörnchen"

Chinesisches BaumstreifenhörnchenWir waren am Samstag, dem 08. September 2018 von Frau Brammer von den Zoofreunden Dresden in den Zoo zum Tierpflegergespräch eingeladen worden und besuchten unsere Patentiere, die „Chinesischen Baumstreifenhörnchen“.

Unsere Familie ist regelmäßig im Zoo Dresden zu Gast. Wir haben Erstaunliches entdeckt und erlebt.

Ein Traum wurde wahr!!!

Zu meinem 30. Geburtstag bekam ich eine Riesenüberraschung von meinen Freunden und Familie geschenkt und zwar eine Tierpatenschaft für einen Koala im Dresdner Zoo.
Koalas waren schon immer meine Lieblingstiere...

Mein Besuch bei den Karakalen

Mein Mann überraschte mich zu meinem Geburtstag mit einer Tierpatenschaft. Unsere drei Kinder hatten ihn bei der Wahl des Patentieres kräftig unterstützt...