Freunde fürs Leben.

JA, ich will...

Endlich war es soweit! Gemeinsam mit dem Zoo konnten die „ZOO-FREUNDE Dresden“ ihr 25jähriges Bestehen vom letzten Jahr nachholen und gebührend feiern.
Nachdem der Zoologische Garten Dresden ausnahmsweise bereits gegen 18 Uhr schloss, konnten die etwa 700 erschienenen Gäste ab 18:30 Uhr mit einem Gläschen Sekt im Eingangsbereich empfangen werden.

Mandrill webZum diesjährigen Tierpatentag am Samstag, dem 23. Juni 2018, konnte der ZOO-FREUNDE  Dresden e.V. bei 200 gemeldeten Paten etwa 150 begrüßen, die sich trotz kühler Witterung sehr auf ihre Patentiere freuten.

Nach der Begrüßung und Dankesworten für die treue Unterstützung des Vereins und damit des Zoos und seinen Tieren durch den Vereinspräsidenten, Herrn Leidel, sprach auch der Zoologische Leiter, Herr Dr. Ludwig, stellvertretend für den Zoodirektor, Herrn Ukena, herzliche Willkommensworte.

Er wies auf die 15 Stationen auf dem Zoogelände hin, an denen die interessierten Tierpaten zur angegebenen Zeit auf Tierpflegerinnen und Tierpfleger treffen würden, um von ihnen alles Wissenswerte zu den jeweiligen Tieren zu erfahren.

Zooförderer webUnter dem Motto „Ehrensache Zoo – Zeit für Zoofreunde“ trafen sich viele Vereinsmitglieder sowie der Vereinspräsident, Herr Ralf Leidel, vom ZOO-FREUNDE Dresden e.V. am Pfingstmontag, dem 21. Mai 2018, vor dem Vereinshaus.

Nach dem Aufbau des Vereins-Infostandes sowie einem Stand mit Glücksrad, ging es ab 10 Uhr für jeweils 6 Helfer pro Schicht an die Arbeit.

Bei schönstem Sonnenschein hatte nicht nur der Zoo, sondern auch unsere Stände regen Zuspruch von Zoo-Besuchern.

Am Sonntag, 26.05.18 gab es wieder einen Tagesausflug der Zoofreunde
Diesmal war unser Ziel:zoo leipzig