Freunde fürs Leben.

JA, ich will...

Veranstaltungsarchiv

An diesem sonnigen, verschneiten Sonntag fanden sich die Zoofreunde zur vorletzten Veranstaltung des Jahres, unserer Weihnachtsfeier, zusammen. Bereits ab 9 Uhr werkelten fleißige Heinzelmännchen des Vereins, damit die Tafel im Auditorium des Zoos um 11 Uhr festlich geschmückt war.
Am 23. November 2012 beging unser Verein sein 20-jähriges Jubiläum. Deshalb war für den November ein Nachmittag geplant, an dem unser „Nachwuchs“ über den Dresdner Zoo und seine Geschichte den Präsidenten, Herrn Leidel, befragen konnte.
Sonne, strahlend blauer Himmel und wissbegierige Junge Zoofreunde – die beste Voraussetzung für einen gelungenen Zoo-Familientag! Christine Petermann, Renate Krön, Sigrid Zieger und Inge Förster, die fleißigen Betreuerinnen unserer Kindergruppe, warteten voller Spannung auf die ersten Kinder und wurden – gemeinsam mit unseren Gästen - vom Zoologischen Leiter, Herrn Ludwig herzlich zur angekündigten Zooführung begrüßt. Gern durfte unser „Nachwuchs“ all die Fragen stellen, die das Jahr über noch einer fachmännischen Antwort bedurften.
Wie auch im vergangenen Jahr, waren die ZOO-FREUNDE Dresden e.V. mit ihrem Stand vor Ort.

Für Samstag, 14. Juli 2012, 10 Uhr hatten wir insgesamt 257 aktive Tierpaten zu unserem alljährlichen Fest in den Dresdner Zoo eingeladen. Gott sei Dank meinte es das Wetter doch gut mit uns und wir konnten uns über einen sonnigen, trockenen Tag freuen…

In diesem Jahr feiert unser Verein sein 20-jähriges Jubiläum und so wurden Vereinsmitglieder, -firmen, Spender, Sponsoren und die Mitarbeiter des Zoos für den 12. Mai 2012 in das Pinguin-Café eingeladen. Von Seiten der Oberbürgermeisterin der Stadt Dresden, Helmar Orosz, folgte unserer Einladung der Referent, Patrick Fischbach.

Sylvio Kunadt und Anna Klausnitzer – unsere beiden Tierpfleger – warteten an diesem Nachmittag schon ganz gespannt auf all die fleißigen Helfer, die es kaum erwarten konnten, unter Anleitung unsere Zwergesel zu putzen.