Freunde fürs Leben.

JA, ich will...

Der Verein Dresdner Zoofreunde stellt sich vor ...

Vereint in der Liebe zur Natur

Die Zoo-Freunde Dresden wurden am 23.11.1992 gegründet. Aktuell haben wir insgesamt mehr als 450 Mitglieder, davon fast 40 Kinder- und Jugendliche im "Club der Jungen Zoofreunde" aber auch 30 Firmenmitglieder sowie Unternehmen, die uns bei uns bei der Vereinsarbeit unterstützen.

Alle Mitglieder vereint ihr Engagement für Natur und Umwelt und natürlich das besondere Interesse am Zoo Dresden mit seinen Tieren und Pflanzen. Unser Verein ist Gründungsmitglied des Dachverbandes Gemeinschaft Deutscher Zooförderer (GDZ) und Mitglied der Gemeinschaft Europäischer Zooförderer (GEZ).

 

Unsere Ziele: tierisch ambitioniert

 

Entsprechend der Satzung unterstützt unser Verein den Dresdner Zoo ideell und materiell. Die Unterstützung des Artenschutzes und der artenschutzgerechten Tierhaltung ist dabei eines unserer zentralen Anliegen.

Bisher konnten wir den Dresdner Zoo mit insgesamt über 5,3 Mio. Euro unterstützen.

Alle vorangegangenen und aktuellen Projekte können Sie gern in unserer Rubrik Projekte Chronik nachlesen.

Die Zoo-Freunde Dresden betreuen und verwalten außerdem Tierpatenschaften sowie Spendenaktionen. Dazu gehören auch die Prägeautomaten und Spendentrichter im Zoo. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern ein breites und informatives Programm mit Zooführungen, Vorträgen und Festen.

Letzte Änderung am Donnerstag, 02 März 2017 16:35